Mathe im Abitur

Erste Frage Aufrufe: 753     Aktiv: 10.08.2018 um 18:36

0
Hallo ihr Lieben,   ich habe ein Problem. Ich habe nach abgeschlossener Ausbildung und fast 10 Jahre im Beruf mit dazu entschieden mein Abi zu machen. 2016 Habe ich 2 Semster (die 11. Klasse) besucht und wegen gesundheitlichen Problemen abbrechen müssen. Da ich genesen bin nehme ich mein Abitur wieder auf und beginne ab dem 3. Semester.   Ich war nie gut in Mathe und hatte schon in der 11 Schwierigkeiten, da Mathe so lange her war/ist. Ich habe wirklich einige Videos angeschaut zu Funkionen, Nullstellen, Gleichungen etc. aber irgendwie verstehe ich es nicht und habe langsam das Gefühl das ich zu dumm bin dafür. In keinem Fach habe ich Probleme nur in Mathe. Mittlerweile bekomme ich Schweißausbrüche und Magenkrämpfe wenn ich an Mathe denke.   MEINE FRAGE: Habt ihr Tips wie ich meine "Angst" vor Mathe überwinde ? Welche Themen sollte man können um ab der 11 also nach der 10 im Abi mit Mathe klar zukommen ?   Ich wäre für jeden Tip dankbar   LG   Rayn
Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
0 Antworten