Flächeninhaltsfunktion einer linearen Funktion

Aufrufe: 1081     Aktiv: 14.08.2018 um 18:45

0
Hallo, ich habe eine Hausaufgabe aufbekommen die ich leider nicht gelöst bekomme. ich habe 2 Funktionen bekommen, bei denen ich die Flächeninhaltsfunktion mittel der Ober oder Untersumme ermitteln bzw. Berechnen soll. Nun komme ich bei den Funktionen f(x)=x+2 und f(x)=2x+3 nicht hin. In der Schule habe ich es mit quadratischen Funktionen hinbekommen, allerdings bin ich bei den linearen am verzweifeln.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 21

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, das Prinzip von Ober- und Untersumme hast du prinzipiell verstanden? Da es schon mal geklappt hat gehe ich davon aus ansonsten frag einfach nach. Wenn du nicht weiter kommst melde dich nochmal. Grüße Christian  
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben