Was sind lineare und Quadratische Funktionen?

Aufrufe: 137     Aktiv: vor 1 Jahr, 9 Monate

0
Hallo, Was genau sind lineare und Quadratische Funktionen 1. und 2. Grades? Ich habe den Ansatz und Aufbau des ganzen noch nicht durchdrungen und möchte es gerne verstehen. Um Hilfe bin ich dankbar. Liebe Grüße Leon

 

gefragt vor 1 Jahr, 9 Monate
l
leonstamm,
Schüler, Punkte: 4
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
3 Antworten
0
Und mit etwas Ausblick auf 3.Grades;): https://youtu.be/Rf1mdi4kHHg
geantwortet vor 1 Jahr, 9 Monate
danieljung verified
Bildungsarchitekt, Punkte: 1.6K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Die Antwort aus deiner Frage kann man in den Worten schon herauslesen. Linear bedeutet ja soviel wie “geradlinig”. Heißt also die Steigung ist konstant und somit ohne z.b einen Scheitelpunkt. Quadratisch bedeutet in der Mathematik “ins Quadrat (2) erhoben”, also hat die Funktion einen Exponent von 2 ( oder höher ). Dadurch wird die Steigung nicht mehr konstant und die Funktion nicht mehr geradlinig. Lg Emilie
geantwortet vor 1 Jahr, 9 Monate
emilie
Schüler, Punkte: 567
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden