Vektoren

Erste Frage Aufrufe: 1200     Aktiv: 26.08.2018 um 17:34
0
Am besten du schreibst noch um welche Aufgabe es geht... 9) denke ich;)
Diese Antwort melden
geantwortet

Bildungsarchitekt, Punkte: 1.62K

 

Kannst du mir noch dabei helfen Daniel :)   ─   alan991 26.08.2018 um 18:40

Kommentar schreiben

0
Ja genau Aufgabe 9 ich hab normalerweise ne konstante geschwindkeit angegeben z.B (800) aber hier steht nur konstant.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

0
wie bilde ich so ein Einheitsvektor oder muss ich das überhaupt ich hab vektoren ziemlich lange nicht gehabt :/
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

0

Stelle doch erstmal deine Geradengleichung auf. Was ist dein Stützvektor P? Was ist dein Richtungsvektor  U? Dann schreibst du das ja wie X = P + t * U. Für t setzt du dann die Minuten ein und erhälst mit X deinen neuen Standort nach t Minuten. Damit kannst du Teil a) lösen. Für Teil b) und c) solltest du wissen wie man den Abstand von zwei Punkten berechnet.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 190

 

Kommentar schreiben