Wahrscheinlichkeitsrechnung: Unklare Fragenstellun

Erste Frage Aufrufe: 698     Aktiv: 06.09.2018 um 20:07

0
  Es geht um die Teilaufgabe d). Wir haben heute im Unterricht diskutiert, ob ein Drittel das richtige Ergebnis ist oder ob man auch noch die Wahrscheinlichkeiten für die anderen Ereignisse beachten muss. Wie versteht ihr die Aufgabenstellung?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, in d) geht es nur darum wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das die erste Frage richtig beantwortet wird. Es ist dabei irrelevant, ob dies die einzige richtige Antwort ist oder ob noch andere Fragen richtig beantwortet wurden. Daher würde ich sagen man muss die anderen Ereignisse nicht beachten und es ist eine Chance von einem Drittel. Bei der e) wäre es zum Beispiel relevant, da nur die Erste falsch sein soll und der Rest somit richtig. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben