Lotfußpunkt und Hesseform

Aufrufe: 145     Aktiv: vor 1 Jahr, 8 Monate

0

Hallo

Kann man die Ebene auch durch die Hessische Normalform berechnen? Und muss dann das gleiche rauskommen als wenn man das mit der Lotgerade macht?

Ich bekomme irgendwie andere Ergebnisse raus wenn ich die zwei verfahren anwende, obwohl der Punkt und die Ebene gleich ist. 

 

gefragt vor 1 Jahr, 8 Monate
r
rh,
Schüler, Punkte: 7
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0
Hallo, du meinst vermutlich den Abstand oder? Der Abstand zwischen einer Ebene und einem Punkt kannst du sowohl über die Hessesche Normalenform als auch über die Lotgerade bestimmen. Es sollte auch das selbe heraus kommen. Vielleicht magst du einmal deine Rechnungen hochladen. Dann kann ich gucken wo gegebenenfalls der Fehler liegt. Grüße Christian
geantwortet vor 1 Jahr, 8 Monate
christian_strack verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 22.66K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Hat sich erledigt. Ich habe beim Lotfußpunkt Verfahren die abstandsberechnung am Ende nicht gemacht. 😐
geantwortet vor 1 Jahr, 8 Monate
r
rh
Schüler, Punkte: 7
 

Alles klar. :)

Freut mich das es geklappt hat. Sollte doch noch was sein melde dich wieder.

Grüße Christian
  -   christian_strack, verified vor 1 Jahr, 8 Monate
Kommentar schreiben Diese Antwort melden