Grauß Verfahren - finde den Fehler?

Aufrufe: 107     Aktiv: vor 1 Jahr, 7 Monate

0

 

Hey!! 

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Das Ergebnis bei aufgabe 7 ist (-5/-1/-1) aber bei mir kommt immer etwas anderes raus. 

Bei aufgabe 2 käme auch eigentlich (-1/1/2) heraus aber wie weiß ich auch nicht. 

Bin echt verzweifelt und schreibe am Montag eine Mathe Klausur

 

gefragt vor 1 Jahr, 7 Monate
rayan,
Schüler, Punkte: 2
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0

Hallo,

es hat sich nur ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen. Im zweiten Absatz hattest du als zweite Gleichung

x2+9x3=-17

Aber es muss =-10 sein, da -34+24=-10

Grüße,

h

geantwortet vor 1 Jahr, 7 Monate
wirkungsquantum
Student, Punkte: 2.46K
 

danke!!   -   rayan, vor 1 Jahr, 7 Monate
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Hallo, noch zur Aufgabe 2. Wenn die obersten 3 Gleichungen die Grundgleichungen sind sehe ich bei dir keinen Fehler. Meine Lösung ist (-1/2/1) Grüße Christian
geantwortet vor 1 Jahr, 7 Monate
christian_strack verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 22.59K
 

danke!!   -   rayan, vor 1 Jahr, 7 Monate
Kommentar schreiben Diese Antwort melden