LGS mit einer Gleichung und 3 Unbekannten

Aufrufe: 598     Aktiv: 22.10.2018 um 18:46

0
Hallo Mathe Liebhaber, Auf einem Übungszettel von meinen Prof steht: Lösen Sie die LGS. Bei einer Teilaufgabe steht aber nur eine Gleichung mit 3 Variabeln. Wie man ein klassisches Gleichungssystem mit dem Gaus Verfahren löst weiß ich, aber ich weiß nicht wie man da ansetzen soll. Habe meinen Prof auch nochmal gefragt ob das richtig ist oder ein Tippfehler, er versicherte mir, es sei richtig. Zum Thema Gleichungssystem mit einer Gleichung und 3 Unbekannten, habe ich kein gutes erklär Video gefunden. Gibt es dazu eines? Die Gleichung sieht aus wie folgt, vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp gehen wohin das führen soll. 2x + 3y + 4z = 4   Grüße Fubero
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 13

 
Kommentar schreiben
0 Antworten