Schnittpunkte an Koordinatenachsen bestimmen

0
Hallo Granit0220, um die Schnittpunkte mit der x-Achse zu bestimmen, berechnest du einfach die Nullstellen der Funktion.Wie das geht siehst du in dem folgenden Video von Daniel: https://www.youtube.com/watch?v=cIEyY-kE_Rc Nun fehlen nur noch die Schnittpunkte mit der y-Achse. Diese berechnest du, indem du x = 0 setzt. Das machst du, da jeder Punkt auf der y-Achse ja immer den x-Wert x = 0 hat, da die Punkte ja sonst nicht auf der y-Achse liegen würden. Ich hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße
geantwortet vor 1 Jahr, 2 Monate
1
1+2=3, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 841
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Vielen dank, ich habe es jetzt verstanden. Gibt es eine Begrenzung an Fragen die ich stellen darf ?
geantwortet vor 1 Jahr, 2 Monate
g
granit02,
Schüler, Punkte: 20
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden