Sammelbilderproblem - Standardabweichung


0
Mir wurde die Aufgabe gestellt, dass ich das Sammelbilderproblem untersuchen soll. Ich habe den Erwartungswert berechnet, wie viele Karten ich im Schnitt kaufen müsste, damit ich mein Heft mit n=682 Karten voll habe. Dieser ist 4845. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich die Standardabweichung berechne... ich habe alles möglich probiert, aber komme irgendwie nur auf komplett unrealistische Werte. Kann mir bitte jemand helfen.

 

gefragt vor 1 Jahr
r
robin,
Schüler, Punkte: 2
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0
Hallo, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt aber auf Wikipedia ist das Problem eigentlich ganz gut zusammen gefasst. Wenn es noch Fragen gibt melde dich nochmal Grüße Christian
geantwortet vor 1 Jahr
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 17.22K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden