Analytische Geometrie (Wo anfangen?)

Aufrufe: 776     Aktiv: 10.11.2018 um 23:49

1
Hallo, ich habe in der Schule keine Analytische Geometrie gehabt. In meinem Informatik Studium brauche ich jetzt Vektoren etc. Mein Mathe Tutor meinte, ich solle mir die Videos von Daniel Jung dazu anschauen. Allerdings weiß ich nicht womit ich anfangen soll. Einfach alle Playlisten dazu von vorne bis hinten anschauen? Lohnt sich das Lernheft zu kaufen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 21

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Hallo,
analytische Geometrie ist ein großer Begriff. Wenn du nicht genau weißt, was du brauchst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir alle Subthemen anzueignen.
Natürlich sind "Vektoren" nicht alles, was die AG zu bieten hat, sondern auch Themen wie Ebenen, Geraden, Kugel, Kegel, Matrizen, Spiegelungen, (dazugehörig Winkel, Abstände, Lagebeziehungen), uvm. gehören - zumindest in der Schule - dazu.
Vielleicht steht in deinem Curriculum aber auch näheres.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben

0
Danke für eure Hilfe!
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 21

 

Kommentar schreiben

0
Hi, also ich würde mir ganz Klassisch eine paarältere  Prüfungen besorgen und mir mal anschauen was die so für ein Niveau haben und danach einfach meine Aufgaben bzw. den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben richten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 17

 

Kommentar schreiben