Ist diese Aussage allgemeingültig?

Erste Frage Aufrufe: 674     Aktiv: 17.11.2018 um 13:49

0
Hallo! Ich habe die Aussage : A ist eine Teilmenge von B. Daraus folgt, dass B eine echte Teilmenge von A ist.  Und ich soll schauen, ob diese allgemeingültig ist. Meine Antwort wäre nein, weil B Werte enthalten könnte, die in A nicht enthalten sind und somit wäre es keine allgemeingültige Aussage. Ist das korrekt oder übersehe ich da etwas? MfG
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
-1
Hallo, ja die Aussage ist definitiv falsch. Oder steht da irgendwas konkretes über A und B in der Aufgabe? Beim Gegenbeispiel wären aber konkrete Mengen sinnvoller (darf auch ruhig sowas wie {1,2} sein), aber deine Idee stimmt. Grüße, h
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben