ML Schätzer (Maximum Likelihood)

Erste Frage Aufrufe: 1013     Aktiv: 28.11.2018 um 14:44

0
Hallo, Auf Youtube habe ich dazu kein Video gefunden... Die Likelohoodfunktion kriege ich noch aufgestellt. dann bekomme ich beim Logarithmieren aber meine ersten Probleme. Bei mehreren Aufgaben habe ich gesehen, dass die Summe teilweise weg fällt und teilweise dann da aber auch plötzlich ein n* steht? Kennt jemand online eine Seite, auf der das ganze gut erklärt wird, ich habe leider nichts gefunden. Ich wäre euch sehr sehr dankbar!
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, hier kannst du mal reinschauen. Da findest du Beispiele mit den verschiedenen Verteilungen. Sollten sich noch fragen auftun melde dich nochmal. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben