Ortskurve bei Funktionen mit Parametern

Erste Frage Aufrufe: 835     Aktiv: 06.01.2019 um 15:55

0

Hi.

Ich habe eine Frage zu der Ortskurve bei Funktionen mit Parametern. Und zwar ist es ja so, dass die Ortskurve alle Punkte mit besonderen Eigenschaften (z.B. alle Hochpunkte einer Funktion mit Parameter) verbindet. Meine Frage ist, ob das immer nur entweder für Hoch - bzw. Tief - bzw. Wendepunkte gilt, oder ob man genauso gut auch alle Arten von Extremstellen mithilfe einer Ortskurve verbinden kann (im Unterricht hatten wir das so nicht, es ist aber als Verständnisfrage bei mir aufgekommen).

Danke an alle die hierzu eine Antwort verfassen.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Du kannst verschiedene Ortskurven für unterschiedliche Eigenschaften, z.B. Nullstellen, Extrema oder Wendestellen haben. In einer OK liegen diese aber nicht, es sind ja unterschiedliche Charakteristika.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben

0
Hi, du kannst alle besonderen Punkte, (z.B. Hoch- und Tiefpunkte oder Wendestellen) für eine Ortskurve benutzen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5

 

Kommentar schreiben