Geometrie


0

Hallo! Könnte mir bitte jemand mit diesen Aufgaben helfen. Ich weiß gar nicht wie ich überhaupt anfangen soll...

 

gefragt vor 11 Monate
m
malro10,
Student, Punkte: 118
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
6 Antworten
0
geantwortet vor 10 Monate, 4 Wochen
m
malro10,
Student, Punkte: 118
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Hallo

wofür soll (p,H) stehen? Ich habe in der Mathematik den Begriff Fahne nur in Verbindung mit einer Unterraumkette kennen gelernt. Also sowas wie

\( \{0\}= V_0 \subsetneq V_1 \subsetneq \ldots \subsetneq V_n = V \) mit \( n = dim(V) \)

Die \( V_i \) sind zu dem noch \( \varphi -\)invariant , also

\( \varphi(V_i) \subseteq V_i \)

Deshalb kann ich mit dem Tupel (p,H) gerade wenig anfangen. Steht eins für die Länge der Fahne und das andere für den Vektorraum? Was genau ist bei dir \( B(\mathbb{P}) \) ?

Grüße Christian

geantwortet vor 10 Monate, 4 Wochen
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 17.22K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Ah ok und wofür steht \( B(\mathbb{P}) \) ? Grüße Christian
geantwortet vor 10 Monate, 4 Wochen
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 17.22K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Es ist die Menge aller Bewegungen
geantwortet vor 10 Monate, 4 Wochen
m
malro10,
Student, Punkte: 118
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Alles klar. Also musst du zeigen, dass es nur eine Bewegung gibt, die die Fahne auf eine bestimmte Stelle verschiebt. Würdest du eine andere Bewegung nehmen, über einen dritten Punkt so bräuchtest du 2 Bewegungen und die Komposition dieser Bewegungen wäre dann wieder die ursprüngliche Bewegung. Grüße Christian
geantwortet vor 10 Monate, 3 Wochen
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 17.22K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Also ich habe die aufgaben mal gelöst... bin mir aber unsicher ob das so reicht und richtig ist....
geantwortet vor 10 Monate, 3 Wochen
m
malro10,
Student, Punkte: 118
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden