Schnittpunkt einer geraden und sinusfunktion

Erste Frage Aufrufe: 2090     Aktiv: 27.02.2019 um 11:28

0

Hallo, 

mich würde gerne wissen, wie man die Schnittpunkte einer Geraden und einer Sinusfunktion berechnet? 

Ebenfalls bin ich mir unsicher, wie man die Nullstellen einer Sinusfunktion ( alle Parameter sind vorhanden d.h. Parameter a-d) berechnet? 

Vielen Dank im voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 0

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

manchmal gibt es keine ganzzahligen bzw. trivialen Lösungen, weswegen einem lediglich eine numerische Approximation (z.B. mit dem Newton-Verfahren) übrig bleibt.

Für die Berechnung von möglichen Nullstellen der trig. Funktionen hat Daniel ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=7M2WfInrrH0 

Sollten noch konkrete Fragen auftreten, noch mal fragen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben

0

Vielen Dank für die Hilfe, weiß du vielleicht auch wie man die Schnittpunkte berechnet? 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 0

 

Mein 1. Absatz bezog sich auf SP Gerade / trig. Funktion


Mein 2. auf die Berechnung der Nullstellen.

  ─   maccheroni_konstante 27.02.2019 um 14:55

Kommentar schreiben