Gauß-Verfahren

Erste Frage Aufrufe: 703     Aktiv: 05.03.2019 um 10:14

0

Ich verstehe zwar Gauß in einer einfachen Erklärung doch kam gerade in Panik als ich diese Gleichung sah

K(x)= 2xhoch3 - 27hoch2 + 134x + 369

Bitte um Hilfe schreibe übermorgen meine Abi Klausur 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 2

 

Was verstehst du denn unter dem Gauß-Verfahren? Ich kenne es zum lösen von linearen Gleichungssystemen, aber du hast ja hier nur eine Gleichung (die nicht linear ist)

  ─   phil 05.03.2019 um 10:21

Wie kommt ich jetzt am besten weiter?

  ─   7kingero 05.03.2019 um 12:49
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

du hast hier eine Polynomfunktion 3. Grades gegeben. Mit dem Gaußverfahren kannst du eine Matrix äquivalent umformen, um bestimmte Koeffizienten zu eliminieren.

Was genau ist die Aufgabe?

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Umformen und dann den Wendepunkt der Kostenfunktion erläutern 


Dar umformen eigentlich neu für mich ist habe ich gar kein Plan davon und geschweige damit ein Gauß-Verfahren umsetzen ..

  ─   7kingero 05.03.2019 um 12:48

Wendestelle: \(K''(x)=0 \wedge K'''(x)\neq 0\).


Ich weiß nicht, was du dort umformen willst.

  ─   maccheroni_konstante 05.03.2019 um 13:21

Kommentar schreiben