Stabile Verteilung v.s. Fixvektor

Erste Frage Aufrufe: 1483     Aktiv: 16.03.2019 um 15:50

0

Was ist der Unterschied zwischen Stabiler Verteilung und Fixvektor? Kannst du mir eine Definition für die beiden Begriffe geben? 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 0

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Werfe einfach mal etwas in den Raum: Mathematisch bestimmst du bei einer Stabilen Verteilung und einem Fixvektor erstmal das gleiche, nämliche ein v mit \(Av=v \)

Der Begriff stabile Verteilung kommt dabei eher aus dem Bereich der Übergangsprozesse / Verteilungen / Stochastische Prozesse.

Der Begriff des Fixvektors kommt eher aus der linearen Algebra/Analytischen Geometrie.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 780

 

Kommentar schreiben

0

Eine stabile Verteilung ist in der Erklärung von ikeek das \( A \). Eine Verteilung ist eine Abbildung. 

Ein Fixvektor ist in der Erklärung das \( v \). Es ist eben ein Vektor, der erhalten bleibt wenn man die Abbildung darauf anwendet. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben