Zinsen

Aufrufe: 996     Aktiv: 24.03.2019 um 19:10

0

kann mir jemand helfen beim ausrechnen dieser Aufgabe 10

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 1

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi,

Überlege für a) doch einmal, wie viel Euro Zinsen er pro Jahr bekommt (so wie bei Deiner letzten Frage). Wenn Du das Ergebnis hast, musst du noch die Zinsen pro Woche berechnen (Ein Jahr hat 52 Wochen). Ist dieser Wert größer oder kleiner als die geforderten 5000€?

 

Bei b) berechnest du wieder erst die Zinsen in einem Jahr. Dann musst Du überlegen, wie viel Euro das pro Tag entspricht (Ein Bankenjahr hat 360 Tage).

 

Probier mit den Ideen mal die Aufgabe selber zu lösen, damit Du solche Aufgaben bald ganz eigenständig lösen kannst, und schreibe sonst noch einmal, wo genau du nicht weiterkommst. Viel Erfolg :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 290

 

Kommentar schreiben