Dreieck soll nicht gleichschenklig sein?

Aufrufe: 867     Aktiv: 29.03.2019 um 10:04

1

Bestimme den Flächeninhalt des Dreiecks ABC mit A(0; 0; 0), B(3; 6; 0), C(1; 2; 5). (Hinweis: Das Dreieck ist nicht gleichschenklig. Zeichne es zunächst in ein Koordinatensystem, um dann günstig zu rechnen. Eine Einheit = 1cm

Längen:

AB ist bei mir Wurzel aus 45

BC ist bei mir Wurzel aus 45

AC ist bei mir Wurzel aus 30

 

Dann ist das Dreieck doch gleichschenklig?

 

Die richtige Lösung soll 15√5 cm² sein

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Ja, sollten die Punkte stimmen, die du angegeben hast, dann ist das Dreieck gleichschenklig. Ggf. musst du nochmal überprüfen, ob du die Punkte richtig übertragen hast. 

Falls du Hilfe mit der Flächeninhaltsbestimmung brauchst, gib nochmal Bescheid. 

 

LG Tim

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 15

 

Kommentar schreiben

1

Dann bestimm doch mal die Winkel ;) spontan habe ich bei deiner Rechnung aber keinen Fenler gefunden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 50

 

Kommentar schreiben