-Additionstheoreme-


0

 

Hey,

Kann mir jemand bitte erklären, zu was man die Additionstheoreme generell gebracht, wie man sie genau anwendet und welche Schritte man befolgen muss?

 

 

 

 

(Da ich in der Stunde, in der wir die Additionstheoreme gemacht haben, krank war und es auch nach der Erklärung meines Lehrers nicht verstanden habe frage ich jetzt euch.)

 

gefragt vor 8 Monate, 1 Woche
d
domi,
Schüler, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

Additionstheoreme können das Ausrechnen von math. Ausdrücken/Formeln vereinfachen (ich nehme mal an, du meinst trigonometrische Additionst.) gerade wenn es um Summen / Differenzen von verschiedenen Winkeln geht; z.B. in welchem Winkel stehen zwei Geraden zu einander. Manchmal bietet sich es nicht an, die zwei Summanden zusammenzufassen, sondern seperat auszurechnen (z.B. wenn eine Unbekannte vorkommt). Da kann man z.B. das AT des Sinus anwenden:

\(\sin(\alpha \pm \beta)=\sin(\alpha)\cdot \cos(\beta)\pm\cos(\alpha)\cdot \sin(\beta)\)

geantwortet vor 8 Monate, 1 Woche
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14.61K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden