Differentialgleichungen-Voraussetzungen

Erste Frage Aufrufe: 637     Aktiv: 01.04.2019 um 11:24

0

Hallo liebe Community,

ich versuche momentan mir für das kommende Studium profilaktisch einige Vorkenntnisse im Thema DGL anzueignen. Ich wollte dafür auf die entsprechende YouTube-Playlist von Herrn Jung zurückgreifen. Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass es bei DGL relativ schnell auch um Konzepte der Komplexen Zahlen und Linearen Algebra geht, in denen ich leider keine Vorkenntnisse besitze. Meine Frage ist daher, ob mir jemand sagen kann, in welchen Bereichen ich fit sein sollte, um die Hauptthemen der DGL meistern zu können bzw. wie wichtig die oben genannten Themenbereiche für mein Anliegen sind. Macht es überhaupt Sinn, mit meinem Wissensstand mit DGL anzufangen? 

LG, Snoops 

gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo, 

Trixxter hat das wichtigste bereits aufgezählt, deshalb nutze ich diese Möglichkeit, dich auf Daniels Online Kurs über Differentialgleichungen aufmerksam zu machen. Den findest du hier

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Super, vielen Dank!

  ─   snoops 02.04.2019 um 00:11

Kommentar schreiben