0

Wie bestimme ich aus SOLCHEN Funktionen bitte:

die Steigung

den Y-Achseschnittpunkt und

die Nullstelle?

bei diesen beiden Aufgaben weiß ich leider nicht einmal, wie ich das überhaupt angehen soll. Danke für die Hilfe!!!

1)  h(x) = -5+2(3-x)

2)  y(x) = -(3+1/6x) + 13/6x

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 30

 

Als Student sollte man meiner Meinung nach affin-lineare Funktionen kennen und damit umgehen können.   ─   maccheroni_konstante 17.04.2019 um 14:14
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du musst nur die Funktionen umschreiben und kannst das dann ganz normal wie immer machen... h(x) wäre dann wenn du die Klammer auflöst h(x) = -5+6-2x = 1-2x und y(x) äre dann bei Auflösung der klammer

y(x) = -3-1/6x+13/6x =-3+12/6x also -3+2x (da 12/6 = 2)

i know the pain, bin grad im abi und hab mathe lk. ist schlimm haha

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 15

 

herzlichen Dank für die Antwort!   ─   sabrinakd 17.04.2019 um 11:29

Kommentar schreiben