Konsumenten- und Produzentenrente

Aufrufe: 107     Aktiv: vor 1 Jahr, 1 Monat

0

hallo habe die funktionen pa(x)=0,75x+150 und pn(x)=200-0,5x und als Marktgleichgewicht (40/180) und wollte wissen ob meine berechungen richtig sind.

 

gefragt vor 1 Jahr, 1 Monat
P
PeterEbert,
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

wenn du schreibst das Marktgleichgewicht ist \( GP = \frac {40} {180} \), warum rechnest du dann \( 40 \cdot 180 \)? 
Außerdem gehört \( GP \) doch mit ins Integral oder nicht?

Grüße Christian

geantwortet vor 1 Jahr, 1 Monat
christian_strack verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 22.67K
Vorgeschlagene Videos
 

Hey, meine Berechnungen sind richtig. Wir haben es in der Schule verglichen. Ich habe es ein bisschen komisch gefragt, der Punkt für das MGG ist 40/180. Aber hat alles gepasst. Danke trotzdem 👍   -   PeterEbert, vor 1 Jahr, 1 Monat

Perfekt. Freut mich zu hören :)   -   christian_strack, verified vor 1 Jahr, 1 Monat
Kommentar schreiben Diese Antwort melden