Erlösfunktion??

Aufrufe: 601     Aktiv: 27.04.2019 um 23:28

0

Ich hab hier schonmal eine frage gestellt zu diesen aufgaben.

da es sich um erlösfunktion und so handelt könnte mir jmd diese eine formel beschriften also z.b 1300x = hose*x

usw. .

weiss jmd was diese -400000 darstellen soll und x^2 bin ich mir auch nicht sich was die zubedeuten hat. 

das wichtigeste wäre diese -400000 

ich hab das jz öfterversucht in ein koordinatensystem zu übertragen ,entweder die maßstäbe die ich setze passen nicht oder ich weiss auch nicht es muss ja eine parabel sein aber bei mir ist es eine gerade linie bis es außerhalb des blattes ist.

hoffe jmd kann mir helfen 

danke im vorraus 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

\(12500=x^2+1300x-400000\) und dann nach x auflösen. Somit bestimmst du die zu verkaufenden Hosen.


Die 400000€ sind Fixkosten, die anfallen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben