0

Hallo, 

könnte mir jemand sagen, wie ich eine binomialverteilte Trefferwahscheinlichkeiten hier in Balkenform einzeichnen soll? Also ich weiß nur, dass beim Erwartungswert (hier k=1) der höchste Balken ist, aber wie muss ich das bei den übrigen ks 0,2,3,4,5 machen? Bzw. wie weiß ich, wo ich sie an der y-Achse einzeichnen soll, also wie hoch die Balken sein müssen?

Gegeben ist: Trefferwahscheinlichkeit p=0,2 n=5 (Versuche zu treffen)

LG :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

du berechnest die jeweilige Wahrscheinlichkeit \(P(X=k)\) mithilfe der Binomialverteilung.

Das sieht dann in etwa so aus:

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Oh, danke!   ─   CongyiCoYa 30.04.2019 um 14:41

Kommentar schreiben