Erwrtungswert

Erste Frage Aufrufe: 752     Aktiv: 03.05.2019 um 00:56

0

Hey,

Also ich hab morgen meine Realschulprüfung in Mathe und verstehe immernoch nicht den Erwrtungswert, weil in einer wahlaufgabe steht ja dann zum Beispiel, dass man den erwrtungswert aus sich des Spielers berechnen soll z.B. an einem losstand wie rechne  ich das dann aus?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

der Erwartungswert entspricht der Summe der Produkte der einzelnen möglichen Ereignisse und ihren Wahrscheinlichkeiten. 

Es gibt an einem Losstand die Möglichkeit eine Niete oder einen Gewinn zu ziehen. Aus der Sicht des Spielers, gewinnt dieser mit einem Gewinn und verliert mit einer Niete. Für den Losverkäufer ist dies genau anders herum. Du rechnest für beide das selbe nur die interpretation des Wertes ist am Ende eine andere.

Ich weiß nicht ob die Antwort noch rechtzeitig kam, am besten das nächste mal etwas früher fragen ;)

Viel Erfolg bei deiner Prüfung

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben