0

Was muss ich tun wenn die Fragestellung folgendermaßen lautet: "Setzen Sie x^(n) = ( Fn , Fn+1)T (Transpuniert) , n = 0, 1, . . . . Die Zuordnung x^(n) → x^(n+1) ist eine lineare Abbildung. Bestimmen Sie die zugehörige Abbildungsmatrix A." habe es mit deinem Youtube-Schema versucht bin jedoch nicht weit gekommen...

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

klären wir erstmal die richtige Darstellung. 

\( x^n = (F_n , F_{n+1} )^T \)

stimmt das so? Nun ist die Frage, was genau ist \( x \) und was ist \( F\)? Welches YouTube Video hast du genutzt?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Hi,

Jap das ist die richtige Darstellung, und das währe noch das Video das ich gekuckt hab': "Abbildungsgleichung bestimmen, Affine Abbildungen, Lineare Algebra, Mathe by Daniel Jung
"

Grüsse Edi
  ─   edoardo.peyer 06.05.2019 um 12:26

Ok und \( x \) ist ein Vektor? Ist hier dann wirklich die Potenz von \( x \) gemeint? Ist \( F_n \) eine Folge?   ─   christian_strack 06.05.2019 um 20:26

x sollte ein vektor sein und ja fn bezieht sich auf die in der vorherigen aufgabe auf die fibonaci folge   ─   edoardo.peyer 07.05.2019 um 13:14

Ah das ist doch schon mal ein sehr wichiger Punkt, Es ist wichtig das du alle Informationen aufschreibst, damit dir vernünftig geholfen werden kann.
Wie habt ihr die Fibonacci Folge definiert? Mit den beiden Startwerten 1?
  ─   christian_strack 07.05.2019 um 20:53

Kommentar schreiben