Finanzmathe (Immobilienhandel), Hat jemand eine Ahnung wie man das mit geogebra rechnen kann?

Aufrufe: 119     Aktiv: vor 1 Jahr, 1 Monat

0

 

gefragt vor 1 Jahr, 1 Monat
a
anna.zwettler,
Schüler, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

musst du die Aufgabe zwangsläufig mit Geogebra lösen? Was willst du da eigentlich genau berechnen? Eine kleine Erläuterung deines Problems wäre hilfreich.

Grüße Christian

geantwortet vor 1 Jahr
christian_strack verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 22.69K
 

Würde im generellen gern wissen, wie ich mir die Monatsraten leicht berechnen kann. Habs mit Geogebra sehr lange versucht, bin aber nie auf die Lösung gekommen.   -   anna.zwettler, vor 1 Jahr

Mit Geogebra kenne ich mich nicht ganz so aus. Hatte leider auch nie einen Grafikrechner. Aber wenn du das Problem so betrachtest, das die Bank im Prinzip dir das Geld schuldet kannst du über das Annuitätendarlehn die Laufzeit berechnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Annuit%C3%A4tendarlehen#Weitere_Formeln

https://fragen.letsrockmathe.de/question/7431/finanzmathematik/
In dieser Frage oben habe ich die Formel umgestellt.
  -   christian_strack, verified vor 1 Jahr
Kommentar schreiben Diese Antwort melden