Verständnisfrage zur Integralrechnung

Aufrufe: 86     Aktiv: vor 1 Jahr

0

Hallo, bei der Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen rechne ich in der Regel mit der Differenzfunktion. Kann mir jemand sagen wie ich erkenne welche der beiden Funktionen am Anfang steht?

 

gefragt vor 1 Jahr
P
PeterEbert,
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

das ist egal. Es ändert sich lediglich das Vorzeichen, wenn du Minuend und Subtrahend vertauscht.

Daher am Ende Betragsstriche setzen.

geantwortet vor 1 Jahr
m
maccheroni_konstante verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.44K
 

Ah ok habe es auch ausprobiert und es kamen ähnliche Funktionen raus die sich im Vorzeichen unterscheiden. Die Betragstriche bei der Flächenberechnung meinst du oder ?also am Ende beim Ergebnis   -   PeterEbert, vor 1 Jahr

Ja, oder eben direkt um das Integral.   -   maccheroni_konstante, verified vor 1 Jahr

Danke   -   PeterEbert, vor 1 Jahr
Kommentar schreiben Diese Antwort melden