Leontief modell einfach erklärt

Aufrufe: 129     Aktiv: vor 1 Jahr

0
Mache in mathe mündliches Abitur und mein thema ist modelle in der wirtschaftswissenschaft. Dazu muss ich allerdings erstmal wissen was das leontief modell ist

 

gefragt vor 1 Jahr
a
astriiiiiid,
Punkte: 15
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0

Hallo,

ich gebe dir dafür mal ein paar Videos von Daniel zur Hand. Wenn sich noch Fragen auftun melde dich nochmal.

Grüße Christian

geantwortet vor 1 Jahr
christian_strack verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 22.69K
Vorgeschlagene Videos
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Das Leontief-Modell beschreibt die Verflechtung zwischen mehreren Firmen. Jede Firma produziert irgendwelches Zeug, welches an die anderen Firmen abgegeben wird, aber auch teilweise am Markt verkauft wird. Der Zusammenhang zwischen Produktion und Marktabgabe wird durch eine sogenannte „Inputmatrix“ beschrieben. Die Formel dafür lautet:  \( (E–A)*x=y \).

(E ist die Einheitsmatrix, A die Inputmatrix, x der Produktionsvektor, y die Abgabe an den Markt).

geantwortet vor 12 Monate

Punkte: 0
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden