Leontief Modell

Aufrufe: 97     Aktiv: vor 12 Monate

1
Ich habe sas Modell soweit verstanden aber verstehe nucht ganz was man bei 1.1 noch weiter ausarbeiten soll bzw erklären soll. Geht um meine mündliche Abitur Prüfung also wäre wcht wichtig!

 

gefragt vor 12 Monate
a
astriiiiiid,
Punkte: 15
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

gegeben ist eine bestimmte Marktchance, also eine Abgabe an den Markt. Daraus soll nun die Produktion bestimmt werden. 

Der Markt wird durch den Vektor \( \vec{y} \) beschrieben. Die Produktion durch \( \vec{x} \).

Mit der Marktabsatz bestimmt die Produktion, ist eine Abhängigkeit gemeint, somit muss die Matrix \( (E-A) \) invertierbar sein. 

Wir rechnen also

\( \vec{x} = (E-A)^{-1} \vec{y} \)

Grüße Christian

geantwortet vor 12 Monate
christian_strack verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 22.61K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden