Möbelkredit

Aufrufe: 677     Aktiv: 04.06.2019 um 21:04

0
Kredit für eine Coach: 3000$ Apr: 15% (Zinsen) Monatlich: 60$ zurückzahlen Laufzeit: 16 Jahre Endergebnis -> Man zahlt 6641$ der Bank zurück. Wie kommt man auf die 6641$?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

habe leider nicht viele Finanzmathematik Formeln im Kopf. Aber versuchen wir es trotzdem mal. 

Deine Aufgabe ist etwas uneindeutig. Werden die Zinsen pro Jahr gezahlt? Wenn nicht, wächst der zu zahlende Betrag schneller, als wir es durch die 60$ tilgen können. Deshalb gehe ich mal von jährlich aus. Das bedeutet aber, das wir pro Jahr \( 60$ \cdot 12 = 720$ \) zurückzahlen. 

Das Problem ist nun wenn wir 16 Jahre lang 720$ bezahlen, haben wir schon 11520$, also viel mehr als du in deiner Lösung angegeben hast. 

Vielleicht kannst du deine Aufgabe noch einmal eindeutiger abtippen oder überprüfen ob alles richtig ist. Wirkt auf mich sehr seltsam.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Ne mir kam das auch immens komisch vor & deswegen habe ich einfach mal nachgefragt. Das Bild gibt eigentlich schon alle Informationen an :/
Hat mich auf den ersten Blick gestört und ich wollte einmal so nachfragen, aber danke für die schnelle Antwort! (:
  ─   anonym0e8f8 06.06.2019 um 10:06

Kommentar schreiben