Ableiten einer Wurzelfunktion

Aufrufe: 692     Aktiv: 29.06.2019 um 19:27

-1
Ist es möglich das mir jemand bei der Aufgabe helfen kann? Und eventuell die Lösung als Foto hochläd, ich erkenne immer nur einen Computercode als Lösung?! Wäre sehr glücklick über einen Lösungsansatz bzw. eine Lösung als Foto. Vielen Dank und viele Grüße.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo!

 

Gemäß der Produkregel erhält man für die Ableitung

 

\(\displaystyle  f'(x) = \sqrt{1+2x}+(x-1)\frac{1}{\sqrt{1+2x}} = \frac{1+2x+(x-1)}{\sqrt{1+2x}} = \frac{3x}{\sqrt{1+2x}}\).

 

Der Rest sollte klar sein.

 

Gruß.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.57K

 

\( f'(x) = \sqrt{1+2x}+(x-1)\frac{1}{\sqrt{1+2x}} = \frac{1+2x+(x-1)}{\sqrt{1+2x}} = \frac{3x}{\sqrt{1+2x}} \)

Was soll das heißen?
  ─   racingralph 29.06.2019 um 09:42

Dies ist die 1. Ableitung … ?   ─   einmalmathe 29.06.2019 um 19:26

Kannst es sein, dass der TeX-Code (MathJax) bei Dir nicht gerendert wurde?   ─   einmalmathe 29.06.2019 um 19:27

Kommentar schreiben