Pivotelement

Erste Frage Aufrufe: 606     Aktiv: 07.07.2019 um 19:09

0
Ich habe eine Frage zur Bestimmung des Pivotelements. Daniel Jung meinte in seinen Videos, dass er den größten Positiven wert der Zielfunktionszeile als Pivotspalte nimmt. In meinem Skript wird allerdings mit dem kleinsten Wert (negativ) gerechnet. Welcher Wert dient nun zur Bestimmung?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

du nimmst von den negativen Zahlen die Kleinste (also die mit dem größten Betrag).

Magst du mir vielleicht einmal sagen in welchem Video Daniel das sagt? Wenn dort ein Dreher hineingeraten ist, würde ich das gerne weiterleiten, damit das korrigiert werden kann.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben