Bewegungsaufgabe

Erste Frage Aufrufe: 756     Aktiv: 08.08.2019 um 19:28

0

Diese Aufgaben hatte ich zur Schularbeit bekommen und ich konnte es nicht lösen. Ich versuche diese Aufgaben seit paar Tagen zu lösen aber ich schaffe es irgendwie nicht. Könnten sie mir bitte helfen.

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die zurückgelegte Strecke von Julian lässt sich modellieren durch die Funktion \(j(t)=20t\), die von Felix durch \(f(t)=20-16(t-0.25)\) (er startet 20km entfernt, fährt 'zurück' und hat eine Verzögerung von 0.25 Stunden).

Sie treffen sich nach \(j(t)=f(t) \Leftrightarrow 20t=20-16(t-0.25)\Rightarrow t_1 = 40[\mathrm{min}]\).

Julian ist \(j(t_1)=\dfrac{40}{3}\)km gefahren, Felix \(20-j(t_1)=\dfrac{20}{3}\)km.

 

Bei b) lautet \(f(t)=4t\) und \(j(t)=20t-20\). Auch hier ist wieder der Schnittpunkt gesucht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben