0

 wie läuft das mit den Parametern?

 

 

Ein Beispiel mit Lösung

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du erwartest doch nicht ernsthaft, das dir das jemand alles vorrechnet. Benutze z.B.

https://matrixcalc.org/de/slu.html

Wenn ich das richtig eingegeben habe, hat das keine Lösung...

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.08K

 

ich habe überall nach recherchiert und leider keine Musterlösung dazu gefunden, habe auch das Video von Herr Jung mir angeschaut, was leider nicht komplex war. Und in der Klausur reicht die Antwort "keine Lösung" nicht.   ─   anonyym 08.09.2019 um 20:51

habe ein Beispiel hinzugefügt
nur war jetzt skeptisch bei dem nicht vorrhandenen x5
  ─   anonyym 08.09.2019 um 20:55

Dein Beispiel passt NICHT zur Aufgabenstellung - was genau willst du uns den sagen. Welchen Schritt bei welcher Aufgabe verstehst du nicht...   ─   vt5 08.09.2019 um 21:04

Hast du die Website die ich empfohlen habe überhaupt ausprobiert, da wird jeder Schritt nacheinander gemacht...   ─   vt5 08.09.2019 um 21:07

ja habe ich war auch auf der Seite bis dahin alles okay. Lgs habe ich drauf.
aber man will von mir das ich rückwärts einsetzen ab da checke ich es nicht
  ─   anonyym 08.09.2019 um 21:11

Ok, aber bei deiner ersten Aufgabe gibt es keine Lösung - da kannst du auch nichts einsetzen.
Sonst müsstest du das "Gauß-Jordan-Verfahren" anwenden können. Das ist die Erweiterung des Gauß-Verfahrens mit dem "rückwärts einsetzen".
Dabei muss für jede "0=0" Zeile eine Variable stehen gelassen werden.
Aber auch Gauß-Jordan kann man auf dieser Seite machen lassen.
Schau mal ob du das verstehst.
Die Ergebnisse sind dann nur noch ein (sauberes) Umschreiben der Gauß-Jordan Ergebnisse...
  ─   vt5 08.09.2019 um 21:21

okay werde ich nachgucken danke dir aufjedenfall   ─   anonyym 08.09.2019 um 21:49

Kommentar schreiben