0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Gerne würde ich dir helfen, doch zunächst einmal müsstest du angeben, wo genau du Hilfe willst.
Bei allen Aufgaben oder hast du schon konkrete Fragen?
  ─   vt5 09.09.2019 um 19:18
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

1)
Interessant wären  u.a.:

  • Die Steigung
  • y-Achsenabschnitt
  • Nullstelle

Die Wertetabelle könnte wie folgt aussehen:

Zum Zeichnen der Funktion, suche dir zwei Punkte, die auf dem Funktionsgraphen liegen und verbinde sie.


2) Punkte einzeichnen solltest du doch hinkriegen. Dann zeichnest du dort ein Steigungsdreieck ein, um die Steigung zu ermitteln. 
Wenn die FG ermittelt wurde, kannst du bei b) die x-Koodinate des Punkts einsetzen (\(x=0.5\)) und schauen, ob der korrekte y-Wert erscheint.


3) Stelle die Gleichungen nach y (oder x) um, und setze sie gleich.

\(I: y=9x-41 \Rightarrow 9x-41 = 3x-11 \Leftrightarrow x=5 \\
\Rightarrow y=3\cdot 5 -11 = 4\)


4) Die 15€ sind der Fixpreis. Außerdem kommen pro Telefoneinheit 0.14€ dazu. Die FG lautet \(y=14 + 0.14x\) mit x als Anzahl der Telefonheiten und y in Euro. 


5) \(I: x+y=36,\; II: 2x + 3y = 106\)
Dieses LGS kann mit einem beliebigen Verfahren (z.B. Gleichsetzungsverfahren gelöst werden)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben