Warscheinlichkeitsverteilung, Nenner im Bruch besimmen

Aufrufe: 745     Aktiv: 10.09.2019 um 20:33

0
Hallo, ich habe eine etwas blöde frage, aber da wir 60 seiten im buch übersprungen haben komme ich nicht mehr weiter... Ich weiss nicht wocher ich den Nenner von einem Bruch bestimme wenn die Aufgabe z.b so lautet: Siehe Foto Quelle: Mathematik Bigalke/ Köhler Q3
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Von welchem Nenner / Bruch redest du?

a) Erwartungswert Augenzahl = Summe von [Augenzahl * WSK für diese Augenzahl]
Ein Baumdiagramm ist hierbei hilfreich.

b) Nicht lesbar

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Die lösung sagt, dass man z.b für die xi 2( also wenn man zweimal 1 zieht) für P( X=xi) 3/15 bekommt, für 3 sind es auch 3/15 für 7 aber nur 1/15...

Vielen lieben Dank in voraus!
  ─   tamaraklv 10.09.2019 um 20:15

Ich habe ein Baumdiagramm ergänzt.

Die Pfade, die eine 2 erzeugen, sind 1-1 mit der WSK P = 3/6 * 2/5 = 1/5
Die, die eine 3 erzeugen sind: 2-1 und 1-2 mit der WSK P = 2 * (3/6 * 1/5) = 1/5
usw.
  ─   maccheroni_konstante 10.09.2019 um 20:33

Kommentar schreiben