Irrtumswahrscheinlichkeit beim testen von hypothesen

Aufrufe: 785     Aktiv: 11.11.2019 um 11:10

-1
hallo ich hätte eine Frage und zwar habe ich ein Problem das bei einem was bei dem Testen von Hypothesen gibt es ja einmal die untere Grenze a und obere Grenze B meine Frage wäre jetzt ob diese Grenzen also unter und über B quasi die das ist ja die Uhr Irrtumswahrscheinlichkeit und warum macht man das eigentlich also warum bildet man von da bis da die Grenzen was ist was bedeutet genau Signifikanzniveau ist das jetzt ich habe jetzt ein Video angeguckt ist das jetzt dass man sich auch irren kann also das wenn man z.b. zehn Leute fragt ob die Mathe mögen dass man quasi genau zehn Leute getroffen hat die Mathe mögen und deswegen halt diese Grenzen setzt oder wie ist das jetzt
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Satzzeichen beißen nicht. Von welchen Grenzen redest du? Die des Annahme- oder Ablehnungsbereichs von \(H_0\)?
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben