Stimmt no 6 Teil c?

Aufrufe: 70     Aktiv: vor 3 Wochen, 4 Tage

0

 so ist in 2 Teile weder achsen noch punktsymmetrisch

 

gefragt vor 3 Wochen, 5 Tage
c
city1,
Schüler, Punkte: -140
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Das ist sowohl punkt- wie auch achsensymmetrisch. Sehr gut :D.

Wenn du weder das eine noch das andere willst, kannst du bspw. nur ein einzelnes Feld mit der zweiten Farbe ausmalen und schon ist die ganze Symmetrie dahin.

geantwortet vor 3 Wochen, 5 Tage
o
orthando, verified
Student, Punkte: 3.67K
 

ist das was du meint( als ein einzeiges ) ist es mir kompliziert   -   city1, kommentiert vor 3 Wochen, 4 Tage

Nein, auch so ist es wieder sowohl punkt, als auch achsensymmetrisch.

Mal doch einfach nur ein Kästchen andersfarbig. Das ist doch nicht kompliziert?

Für Achsensymmetrie: Wenn du das Blatt faltest (längs oder quer) und dann durchguckst, müssen die Farben deckungsgleich sein.

Für Punktsymmetrie: Nimm ein Lineal. Lege den Mittelpunkt des Lineals auf den den Mittelpunkt des Blattes. Nun muss die Farbe auf der einen Hälfte des Lineals mit der anderen Hälfte übereinstimmen. Nur dann haben wir Punktsymmetrie vorliegen

Probier das mal.
  -   orthando, verified kommentiert vor 3 Wochen, 4 Tage

ich rede jetzt NUR von Teil c. ist meine Zeichnung richtig?   -   city1, kommentiert vor 3 Wochen, 4 Tage

Genau. Du willst, dass es NICHT punkt- oder achsensymmetrisch ist. Dein IST aber sowohl das eine als auch das andere. Siehe meine Tipps, wie du das nachvollziehen kannst.
Du hast doch "16 Felder". Male einfach eines in Farbe 2 ein, alle anderen in Farbe 1. Schon hast du die Aufgabe erfüllt.
  -   orthando, verified kommentiert vor 3 Wochen, 4 Tage

kannst du sprachlich die ersten zwei Zeile no 6 ( sehr kompliziert formuliert) genau erklären, sonst werde nie verstehen.   -   city1, kommentiert vor 3 Wochen, 4 Tage

Welche zwei Zeilen meinst du?   -   orthando, verified kommentiert vor 3 Wochen, 4 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden