Frage Trigonometrie

Erste Frage Aufrufe: 747     Aktiv: 28.01.2020 um 10:46

0

hallo zusammen.

 

Meine tochter muss die tabelle mit den gegebenen Werten vervollständigen, aber mit den Angaben allein kommen wir nicht weiter. Kann mir jemand von euch helfen? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

kennt deine Tochter zufällig schon Ankathete und Gegenkarthete ?

Liebe Grüße

 

Nachtrag

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 233

Vorgeschlagene Videos
 

Hallo.

Ja, aber wir kommen dennoch nicht auf die Zahlen. c ist gegeben und m. aber weiter? SOrry
  ─   waldpixel 27.01.2020 um 16:56

Okay super !
Also um h heraus zubekommen für den Segelflieger verwendet man den Kosinus
cos (alpha ) = Gegenkarthete /Ankarthete . In diesem Fall dann cos(3,4 ) = gegenkarthete/ 605 m . Dies wird dannumgestellt so ,dass die Gegenkarthete alleine steht also zu Gegenkarthete = cos (3,4) * 605 .
Ist das soweit verständlich ? Ansonsten zeichne ich es noch einmal auf.

Liebe Grüße
  ─   mimihopsi 27.01.2020 um 17:22

Das hilft auf jeden Fall schonmal. Kannst du mir bitte nur noch bei der zweiten Aufgabe der Tabelle helfen? Da kommen wir leider ebenfalls nicht klar, da wir keine Angabe finden, mit der wir eine Formel vervollständigen könnten. Wie passen da die 11,5% rein?

DAAANNNKKEEE!
  ─   waldpixel 27.01.2020 um 18:08

Hallo,
da könnt ich gerade nur vermuten, dass es so passieren soll wie in dem Viedeo das ich euch oben verlinke.
Also das ihr in dem Dreieck euch ein kleines Dreieck einzeichnen sollt mit d = 100m und h = 11.5 m. Und das ihr dann den Tangens benutzen sollt .
  ─   mimihopsi 28.01.2020 um 10:44

Kommentar schreiben

0

Hallo, mit diesem Video müsstet ihr weiter kommen.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben