Simpsonregel Doppelintegral

Aufrufe: 568     Aktiv: 03.02.2020 um 11:05

0

Hat mir hier jemand die allgemeine Formel für die Simpsonregel beim Doppelintegral mit kurzer Erklärung was man wo einsetzt?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

ich habe es noch nicht auf ein Doppelintegral angwendet, aber ich denke mal zuerst betrachtest du das erste Integral und hälst die Variable über die nicht integriert wird als Konstante fest und nach dem du die Simpsonregel angewendet hast, beziehst du dann die Simpsonregel auf die andere Variable. 

Du führst die Simpsonregel also einfach 2x hintereinander durch.

Hast du eine Beispielaufgabe? Dann können wir das gerne mal zusammen durchgehen.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben