Polynomdivision

Aufrufe: 765     Aktiv: 14.03.2020 um 14:18

0

 

Ich komme hier einfach nicht auf die Nullstellen dieses Polynoms. Könnte mir bitte jemand dabei helfen?  

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 126

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Das Zählerpolynom hat nur eine (reelle) Nullstelle, diese ist irrational und ungefähr \(2.6\). Allerdings musst du den Zähler nicht faktorisieren, um dieses Integral zu berechnen. Dein erster Schritt wäre, den Zähler mit Polynomdivision durch den Nenner zu teilen. Dabei bleibt ein Rest übrig. Nachdem du den Nenner faktorisiert hast, kannst du Partialbruchzerlegung machen. Anschließend kannst du die Funktion einfach integrieren.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Danke, aber wie dividiert man das richtig? Wie eine "normale" Polynomdivision geht weiß ich, aber wie macht man das mit 2 polynomen?   ─   thalgaugang1 14.03.2020 um 14:08

Polynomdivision ist doch immer Polynom geteilt durch Polynom. Das funktioniert genauso, wie wenn du durch eine lineare Funktion teilst. Du teilst die Monome mit den höchsten Exponenten, schreibst das als Ergebnis und multiplizierst mit dem gesamten Divisor zurück, subtrahierst und wiederholst.   ─   sterecht 14.03.2020 um 14:18

Kommentar schreiben

1

Ich habe dazu grade eine suchrechnung gemacht aber keine mögliche nullstelle gefunden .

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 15

 

Kommentar schreiben