Mathe mündliche Nachprüfung

Erste Frage Aufrufe: 452     Aktiv: 29.03.2020 um 12:47

0

Hallo, kann mir jemand sagen wie die mündliche Nachprüfung in Analysis und Stochastik (GK) abläuft ? Wie sind ungefähr die Aufgaben aufgebaut ? 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Was meinst du mit Nachprüfung? Eine mündliche Prüfung statt einer Klausur? Bei uns in Baden-Württemberg gibt es dafür keine allgemeinen Regeln, dass kann jeder Lehrer sich selber überlegen, wie er das macht. Also, am besten fragst du deinen Lehrer.

Oder meinst du eine mündliche Zusatzprüfung zur schrifltichen Abiturprüfung?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Ja genau ich meine eine Nachprüfung mündlich   ─   lina12 29.03.2020 um 12:11

Kommentar schreiben

1

Dein Mathelehrer stellt dir Fragen, während ein zweiter Lehrer hauptsächlich protokolliert, genauso wie beim Colloquium. Die Prüfung dauert ca. 20 Minuten. In den ersten 10 Minuten präsentierst du Aufgaben, für die du dich 20 Minuten lang davor vorbereiten kannst, danach stellt dein Lehrer noch Fragen. Die Aufgaben sind oft im weiten Sinne ähnlich zu den Abituraufgaben. Es geht hier weniger ums Rechnen, sondern du erklärst meist nur, wie du es rechnen würdest und die tatsächliche Rechnung wird dann oft (aber nicht immer) übersprungen, da das nicht so zum mündlichen Vortrag passt.

All das hängt aber stark von deinem Lehrer ab, das obige sind teils Vorschriften und teils häufige Praxis, muss also nicht zwingend eingehalten werden und ist auch an jeder Schule ein bisschen anders. Am besten ist es also, du fragst deinen Lehrer für genauerere Informationen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Kommentar schreiben