Pyramide Volumen Oberfläche

Aufrufe: 740     Aktiv: 09.04.2020 um 13:53

0

Ich habe die Aufgabe berechnet ist das richtig ? Ich bin mir sehr unsicher weil da steht das ich des Satz des pythagoras verwenden soll was ich aber nicht gemacht habe 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du hast nicht ein Schrägbild, sondern ein Netz der Pyramide gezeichnet.

Die Mantel- und Oberfläche hast du richtig berechnet.

Für das Volumen benötigst du in der Formel nicht die Höhe eines Dreiecks, sondern die Höhe der Pyramide. Um diese zu bestimmen, brauchst du den Satz des Pythagoras. Versuche, ein rechtwinkliges Dreieck zu finden, in dem diese beiden verschiedenen Höhen vorkommen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Kommentar schreiben