Gleichung für die Mittelparallele

Aufrufe: 1921     Aktiv: 25.04.2020 um 17:22

0

 

In der Aufgabe soll ich zeigen dass zwei geraden parallel und verschieden sind. Den Teil habe ich verstanden.

Der zweite Teil ist das Geben sie eine Gleichung für die Mittelparallele zu g und h an. 

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Als Richtungsvektor nimmst du den von g oder von h.

Als Stützpunkt musst du einen Punkt nehmen, der in der Mitte liegt. Das kann zum Beispiel der Mittelpunkt auf der Strecke zwischen dem Stützpunkt von g und dem Stützpunkt von h sein.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben

0

Berechne den Mittelpunkt zwischen den beiden Aufpunkten der Geraden. Das liefert dir einen Punkt der genau in der Mitte zwischen den beiden Geraden liegt. Den verwende als Aufpunkt für die neue Gerade und als Richtungsvektor nimmst du einfach einen Richtungsvektor von einer der Geraden, da die ja eh linear abhängig sind.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Kommentar schreiben