Nullstellen Polynomfunktion 3.Grades

Erste Frage Aufrufe: 456     Aktiv: 06.05.2020 um 16:10

0

f(x) = 3x 3 − 3x 2 + 6 -> die Zahl nach dem x soll die Potenz darstellen.

Habe x durch ausprobieren ermittelt: x= -1 

Meine Frage bezieht sich auf die zweite Rückmultiplikation, da ich bei dieser dann auf dieses Problem stoße.

-6x2+6

-6x2+6x

6 und 6x kann ich nicht miteinander eliminieren und ich stehe irgendwie auf dem Schlauch wie ich weiter vorgehen soll. 

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du hast eigentlich noch ein \( 0x \) und \( 6x \) dort stehen. Die musst du nun miteinander verrechnen und dann die Polynomdivision fortsetzen und erst anschließend die +6 berücksichtigen.

Diese Antwort melden
geantwortet

M.Sc., Punkte: 6.68K

 

Vielen Dank, jetzt macht es Sinn. Habe das Problem gelöst.   ─   maxpritzl.mp 06.05.2020 um 16:10

Kommentar schreiben