Lokales Differenzieren

Erste Frage Aufrufe: 684     Aktiv: 17.05.2020 um 15:58

0

Hi. Ich hab hier ein Problem mit Lokalen Differenzen:

Habe ich einen Punkt falsch gesetzt? Oder was habe ich hier falsch gemacht? Denn, wenn ich die Zahlen auslese und in die Formel einsetze, kommt nur einen positives Ergebnis raus. Allerdings gibt es nur negative Ergebnise, die man ankreuzen kann.

Würde mich über schnelles Feedback sehr freuen 

Danke schonmal im Vorraus:)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du hast für \(x_1\) die \(6\) eingesetzt und für \(x_2\) die \(2\), dabei wäre es genau andersherum richtig gewesen.

Aber dir ist auch noch ein anderer Fehler unterlaufen. Du hast die Werte schon völlig falsch abgelesen. In der Aufgabe steht das Intervall \( [1,4] \), also hättest du den ersten Wert bei \(x=1\) und den zweiten Wert bei \(x=4\) ablesen müssen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 7.02K

 

Kommentar schreiben