Zähldichten

Aufrufe: 700     Aktiv: 25.05.2020 um 10:31

0

Freue mich auf eure Hilfe

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 6

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hey Scratchy,

ihr habt in eurem Skript doch sicher den Begriff Zähldichte oder Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion definiert und dort ein paar Eigenschaften eingeführt. Hier musst du nun überprüfen, ob diese Eigenschaften für die 3 Zähldichten erfüllt sind.

Diese Antwort melden
geantwortet

M.Sc., Punkte: 6.68K

 

hallo, ich komme mit der Schreibweise nicht so zurecht, also ich weiß nicht wie ich das aufschreiben soll   ─   scratchystreamtv 25.05.2020 um 09:24

Naja was sind denn erstmal die Eigenschaften von Zähldichten, die ihr definiert habt?   ─   el_stefano 25.05.2020 um 09:25

im allgemeinen doch (Z1): f(w)=P(w)>=0 und (Z2): ∑f(w)=∑P(w)=P(Ω)=1   ─   scratchystreamtv 25.05.2020 um 09:32

Ja genau, das sind die Eigenschaften. Jetzt kannst du ja mal schauen, bei welcher der Dichtefunktionen diese passen und bei welchen nicht.   ─   el_stefano 25.05.2020 um 10:31

Kommentar schreiben